HD Kooperationspartner

Da die Hüftgelenksdysplasie (HD) in der Qualitäts-Kör-Zucht einen besonderen Raum einnimmt und von grundsätzlicher Bedeutung ist, haben Vorstand und Zuchtleitung des Familienhunde-Vereins e.V. entsprechend der strengen Regularien unserer Zucht- und Körordnung entschieden, ab sofort HD-Röntgenbilder ausschließlich durch den Fachbereich Veterinärmedizin der Freien Universität Berlin auswerten zu lassen.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir die Akademische Rätin Frau Dr. Beate Münzer und die Freie Universität Berlin für die HD-Auswertung und Herrn Professor Dr. K. Hartung als Obergutachter gewinnen konnten, um so auch zukünftig höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Es werden daher ab sofort und ausschließlich nur noch HD-Gutachten zur Erlangung der Zuchttauglichkeits-Urkunde akzeptiert,

wenn diese durch unseren HD-Kooperationspartner erstellt wurden, weil wir nur so eine Qualität auf höchstem Niveau erreichen.